Am vergangenen Wochenende, vom 14. Januar bis zum 15. Januar fand in Aachen in der Mehrzweckturnhalle der STAWAG ein Lehrgang im Silla Gum Do
unter der Leitung von Großmeister Franz-Josef Wolf in Aachen statt.

Im Zentrum stand, neben dem Silla Gum Do, ein abwechslungsreiches Training sowie Übungen mit dem Schwert.
Dabei wurde gezielt auf die Präzession sowie Koordination und das Gleichgewicht während des Führens eines Schwertes  geachtet.

Zu dem Lehrgang erschienen allerhand Teilnehmer aus Deutschland, den Niederlanden sowie aus Österreich.
Insgesamt fanden sich 17 Kampfkünstler an diesem Wochenende zusammen.

Am Sonntag, nachdem noch ein paar Stunden Zeit für die Prüfungsvorbereitung genutzt wurde, fand abschließend eine Schülerprüfung im Silla Gum Do statt.
Zwei Prüflinge traten zu Ihrer ersten Prüfung an und konnten diese mit Bravour bestehen.

Geprüft wurde von GM Franz-Josef Wolf und Karla Kalkhoff, sowie Thomas Weber als Beisitzer.

Alle Teilnehmer hatten ein hervorragendes Wochenende und freuen sich bereits auf die nächsten Lehrgänge und Veranstaltungen!

 

Silla Gum Do Lehrgang und Prüfung, Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert