Vom 9. bis 11. Juni hatte der Hapkido Verein ASKÖ Gleisdorf die Ehre, einen Internationalen Hap Ki Do Lehrgang und gleichzeitig auch die Feier zum 30-jähriges Bestehen der IHC ausrichten zu dürfen!

Die TeilnehmerInnen und ReferentInnen kamen aus Deutschland, Niederlande, Norwegen und Österreich.

Auf 3 Mattenflächen im Turnsaal der Volksschule Gleisdorf wurden Freitag ganztägig, Samstag nachmittags und am Sonntagvormittag verschiedenste Lehrgänge von 15 ReferentInnen abgehalten. Neben klassischen Hap Ki Do Techniken waren diesmal viele Waffeneinheiten dabei (Lang-, Mittel- und Kurzstock, Schwert, Spazierstock, Messer, Tonfa und Fächer). Für die Schüler waren es interessante, erste Einblicke in den Gebrauch der Waffen. Aber auch die Meister zeigten sich begeistert über den Austausch.

Besonders gut angekommen ist auch das (kulinarische) Rahmenprogramm: Am Freitagabend ging´s zum Grillabend in ein gutbürgerliches Gasthaus. Samstagvormittag stand ein Ausflug in die Schokoladenfabrik Zotter auf dem Programm. Trotz der gut gefüllten Schokobäuche waren alle beim Training am Nachmittag voll motiviert.

Highlight war die 30-Jahr Feier der IHC am Samstag. In einem schönen Buschenschank wurden von Manfred Salmhofer und Günter Dieber Bilder der letzten 30 Jahre IHC auf einer Leinwand gezeigt und der Präsident Franz-Josef Wolf, Stv. Präsident Manfred Salmhofer, Karla Kalkhoff, Günter Dieber, Martin Zingel und Volker Gössling für die langjährige Arbeit in der IHC mit Urkunden und Plaketten geehrt. Eine IHC-Torte, Musik und das eine oder andere Tänzchen haben den Abend würdig ausklingen lassen.

Nach den letzten 2 Trainingseinheiten am Sonntagvormittag wurden die ReferentInnen mit einem schönen Fotobuch über das 30jährige IHC-Bestehen und Schokolade bedacht. Eine besondere Auszeichnung wurde zum Abschluss überreicht:
Für die langjährige Ausbildung einiger Meister und vieler Schüler in der Schwertkampfkunst Silla Gum Do wurde Franz-Josef Wolf für diese Verdienste der 6. Dan Silla Gum Do verliehen! Wir gratulieren herzlich und bedanken uns vor allem für die jahrzehntelange IHC-Präsidentschaft! Franz- Josef Wolf hat den IHC zu einem erfolgreichen Verband gemacht und stellt ein verbindendes Element der verschiedenen Hap Ki Do Vereine dar.

Wir sind sehr glücklich über den erfolgreichen, lustigen und verletzungsfreien Lehrgang und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

Jubiläumslehrgang 30 Jahre IHC in Gleisdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert